TOLERANZ
Kommentar einer Lehrerin

(Siebentagsadventist)


In unserer übertoleranten Gesellschaft, wo alle Werte sich ins Negative verkehren, wo sich jeder zu irgendwelchen Abartigkeiten bekennen darf und dafür noch bewundert wird - in dieser pluralistischen Gesellschaft darf man alles - nur nicht gläubig sein. Besonders nicht christlich gläubig, bibelgläubig.


Als bekennender Bibelchrist (Siebententagsadventist) habe ich in meinem Beruf als Lehrer immer wieder Probleme wegen meines Glaubens. Es wird bei Lehrern alles geduldet und vertuscht - außer er ist ein gefährlicher Sektierer. Von eigenen Kollegen, über Direktoren wird Diskriminierung betrieben.

Leider haben die Medien punkto "Sektenbegriff" schon alles kaputt gemacht. Die Menschen werden fast zur Panik getrieben mit dieser unseriösen Berichterstattung, bei der nicht zwischen wiklich gefährlichen Richtungen und einfach nur sehr gläubigen - und noch dazu sozialen und menschenfreundlichen Gemeinschaften unterschieden wird.

Und dass die gute alte katholische Kirche alles andere als tolerant ist, zeigt die ganze Geschichte. Wer sich in der biblischen Prophetie mit dem Buch Daniel aus dem Alten Testament und dem Buch der Offenbarung ein bisschen auskennt, weiß auch, dass diese Intoleranz gegen Ende der zeiten verstärkt zunimmt.

Es stehen uns keine rosigen Zeiten ins Haus - was aber ehrlich gläubige Menschen nicht abschreckt, sondern nur den rechten Weg weist!

Silvia B.

Anmerkung der Redaktion:

FOREF ist nicht verantwortlich für den Inhalt der Beiträge und Gastkommentare. Auch müssen die hier veröffentlichten Artikel in der Regel nicht mit der Meinung des Redaktionsteams identisch sein.


FOREF-10 Punkte Appell für religiöse Toleranz & Menschenrechte

Weitere Kommentare an:

webmaster@religionsfreiheit.at